ich hab seit ein paar Tagen ein Problem beim Filesharing,sehr niedrige Downloadraten. Hab schon mit Neuinstallation von Emule das Problem zu beheben, ohne Erfolg. Bei der Installation von Shareaza, meldet das Program, es hat bemerkt das ich eine Windowsversion installiert habe, die die (halboffenen?)Verbindungen begrenzt und darum die Downloadraten geringer sind. Ich hab schon in der Registry einen neuen Dword-Wert in neuem Parameter mit Namen TcpNumConnections eingegeben mit der man das Limit gleichzeitig offener Verbindungen ändern kann und diese erhöht. das Problem mit den niedrigen Downloadraten ist aber dadurch nicht beseitigt worden. Das alles fing an ein paar Tage nach Umstellung von einer 1000er T-com DSL-Leitung, auf eine 6000er Freenetleitung.
Als DSL-Modem (Router) verwende ich die Fritz Box SL.
So schon mal vielen Dank im voraus und es würde mich freuen wenn es eine Lösung für mein Problem geben würde (ohne gleich das Betriebssystem neu Installieren zu müssen)
GREEZ
Helle
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.820 Beiträge
das ist die geschichte mit den halboffenen Verbindungen die in sp2 durch die datei tcpip.sys eingerichtet wird. Mit dem argument dadurch die schnelle verbreitung von würmern zu verlangsamen.
Es würde jetzt zu weit führen auf die Basics von TCP/IP verbindungsspezifikationen einzugehen.
Nur soviel:
Für hohe downloadraten ist es unerheblich ob du mehr als 10 gleichzeitig halboffene Verbindungen haben kannst oder nicht!
Wenn du die Datei patchest lädst du NICHT zwangsläufig schneller runter. Runterladen geht nämlich nur über "volloffene" Verbindungen.
http://www.lvllord.de/