Wie macht man mit der Erwartungshaltung des Kunden Gewinn
xafford / 4 Antworten / FlachansichtEtwas seltsam ist auch, daß bei manchen nciht der Name des Marktes bzw der Kette dabei steht...
...dass es Gesetz ist - war mir aber nicht ganz sicher :-)
Vor allem deswegen nicht, weil mir so ist, als wenn in kleineren Läden immer noch teilweise darauf verzichtet wird. Muss ich mal ein Auge drauf werfen, jetzt wo ich weiß dass es doch Vorschrift ist. Auf jeden Fall ist es für die Kunden eine große Orientierungshilfe - ob etwas günstig oder überteuert ist, richtet sich schließlich nach dem Preis pro Warengewicht oder -Volumen und nicht nach "der Karton / die Schachtel / der Becher ist schön groß fürs Geld".
THX
Olaf