Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge

Epson Drucker - Originaltinte und StatusMonitor Problem

MrBurns3 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, wollte fragen, wie man die Warnmeldung mit der Originaltinte bei jedem Druckauftrag wegbekommen kann. Die nervt auf die Dauer etwas.

Außerdem poppt bei meinen Druckaufträgen der Status-Monitor nur kurz auf und verschindet sofort wieder mit der Anzeige, dass der Druckvorgang beendet ist, obwohl der Druckauftrag noch lange läuft. Wie kriegt man das hin, dass er das korrekt anzeigt?

Mfg und danke

bei Antwort benachrichtigen
VenomST MrBurns3 „Epson Drucker - Originaltinte und StatusMonitor Problem“
Optionen

Der Chip auf der Patrone hat im Original immer den Hersteller "Ink by Epson" abgespeichert. Bei den meisten kompatiblen Tinten (z.B. Inktec) steht da "unknown" drin. Wenn diese Meldung kommt und der Druckertreiber fragt, ob er die entsprechenden Tinten verwenden soll musst du mit "JA" bestätigen.
Wenn Du aber eine Patrone erwischt hast, in der GAR NICHTS in der Kennung steht, auch kein "Unknown", (das ist z.B. oft bei Jettec der Fall) dann hilft Dir das alles nix und Du musst vor jedem Druckvorgang mit dieser Meldung leben. Abhilfe würde nur schaffen, den Epson Status Monitor zu deinstallieren, dann hast Du aber keine Kontrolle mehr über die Füllstandsanzeige.

Eine Lösung wäre das "SSC-Tool" der Dir auch bei kompatiblen Tinten den Füllstand anzeigt, dann könntest Du auch ohne den Epson Status Monitor arbeiten.

bei Antwort benachrichtigen