Mein System ist XP zusammen mit Word 2000 habe ich auch
Microsoft Outlook auf meinem Computer der aber nicht installiert ist.Denn ich arbeite normal mit Outlook Express
der mir vollkommen genügt.Wenn ich mit dem Outl.Express ar-
beite kommt dann immer ein Hinweis auf den Desktop:
"Entweder existiert kein Standart-Mail-Client oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht er-
füllen.Bitte führen Sie Microsoft Outlook aus und legen Sie
es als Standart-Mail-Client fest"
Wie kann ich diese nervige Anzeige abstellen??
Bitte detailierte Auskunft da ich Anfänger bin.
Mit freundlichen Grüssen H.Reppert
Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.366 Beiträge
Hast du denn das, was diese "nervige Anzeige" vorschlägt, einfach mal gemacht? Du kannst Outlook bzw. Outlook Express in den Programmeinstellungen als Standard-E-Mail-Client festlegen - normalerweise sollte das aber gar nicht nötig sein, da Outlook (Express) - sofern es nicht als Standardclient festgelegt ist - schon beim Programmstart darauf hinweist und danach fragt, so dass du nur auf den OK Button zu drücken brauchst.
Wenn das alles nicht hilft: Mach mal einen Rechtsklick auf die Taskleiste und gehe auf "Eigenschaften" - auch dort kannst du festlegen, welche Software als Standard-Browser/-Mailclient/-etc. fungieren soll.
CU
Olaf