Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge

Probleme bei Druckerinstallation von HP

Uwe Wirth / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Besitze 2 Drucker von HP. HP Deskjet 930C und HP Photosmart 7450. Erster etwa 3 Jahre alt, funktioniert einwandfrei. Zweiter etwa 4 Monate alt gewesen funktionierte bis vor kurzem einwandfrei. Als Garantiefall zurückgegeben und dafür neuen erhalten. Seitdem keine Funktion mehr. Neuinstallation am Laptop, funktioniert einwandfrei. Ist also nicht defekt. Habe schon mehrfach ausprobiert neu zu installieren und wieder komplett zu löschen, einschließlich aller zu findenden Daten wie z. B. in der Registry. Antivirus-Programm und andere Sicherheitsprogramme (wie z.B. Spybot-Search & Destroy) wurden auch schon bei der Installation zwischenzeitlich deaktiviert. Hat nichts gebracht. Bei der Installation der Software von HP komme ich immer bis zu dem Schritt, wo das Programm mich auffordert den USB-Anschluss einzustecken und einige Minuten zu warten. Das Gerät wird zwar erkannt aber danach kann ich 10-20-30 Minuten warten, es tut sich gar nichts (beim Laptop hat das etwa 30 Sekunden gedauert und wo ich den Drucker das erste mal installiert habe, auf meinem PC auch nur etwa 20 Sekunden). Für eine Lösung, und wenn sie auch noch so simpel erscheint, wäre ich mehr als dankbar!!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Uwe Wirth „Probleme bei Druckerinstallation von HP“
Optionen

Moin,

tja, schwieriger Fall. Eine klitzekleine Idee hätte ich aber - kannst Du den Drucker mal an einem anderen USB-Port ausprobieren (evtl. mit einem anderen angeschlossenen Gerät mal tauschen)?

Mehr fällt mir so spontan allerdings auch nicht ein.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen