Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Struktur von Textdateien

jueki / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ob das nun hier richtig platziert ist -mir fiel kein besseres Forum ein.
Ein schlichtes und einfaches Problem plagt mich. Seht selbst:
Dieser Everest- Report wurde mir per Mailanhang (als *.txt) übermittelt:



So wie es sein muß!
Aber dieser auf einer Webspace (als *.txt) abgelegt und von dort abgerufen:



(gelblich für diesen Thread eingefärbt aus optischen Gründen)
Meine Frage nun - wieso ist bei der "Zwischenlagerung" auf der Webspace die Struktur zerstört worden? Und wie kann man diese wieder herstellen?
Danke !
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki out-freyn „Nimm einen anständigen Texteditor wie UltraEdit oder EditPad, die sollten den...“
Optionen

Danke, @out-freyn - das aber beantwortet meine konkrete Frage nicht.
Das man vieles anders machen kann, ist klar und mir schon bekannt. (ich persönlich verwende auch gerne Notepad2) Trotzdem möchte ich gerne wissen, warum die Textstruktur bei der Zwischenlagerung auf der Webspace zerstört wird!
Mir geht es doch nicht um dieses Dokument, das kopiere ich in ein Word- Dokument und schon hab ich die Struktur lesbar wieder.
Mir geht es um das "Warum".
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen