Hallo, ein kleines Problem bei Norton:
auf einem Rechner (WinXP) wurde am 8. März eine Systemwiederherstellung gemacht, der Herstellungspunkt lag 2 Tage zurück, der Rechner war dann also wieder auf dem Stand vom 6. März.
Es ist Norton Antivirus installiert, Norton hat jedoch unten rechts in der Taskleiste ein Ausrufezeichen, Virenschutz nicht aktuell, die Versionen sind auch vom 6., eine automatische Aktualisierung wird nicht vorgenommen. Wie kann man das Problem beheben?
Anwendungs-Software und Apps 14.466 Themen, 73.280 Beiträge
Komisch, das Problem habe ich noch nicht gehabt, daß NAV nach einer Systemwiederherstellung die automatischen
Updates einstellt. Bin nicht mal sicher, ob die Virendefinitionen von der Wiederherstellung auf ein früheres Datum betroffen sind, da sich Norton ja sehr tief in den Kernel eingräbt. Nehme mal an Du benutzt NAV 2006, da ältere NAV-Versionen ja sowieso nur einmal in der Woche mit neuen Definitionen versorgt werden. Da wäre es wohl unwahrscheinlich, daß so früh schon über veraltete Definitionen geklagt wird.
Hast Du einmal versucht, LiveUpdate manuell auszuführen (funktioniert aber nur wenn Du über Administrator-Rechte auf dem Rechner verfügst...) ? Vielleicht behebt sich das Problem dann von selbst ?
Gruß
Siebenkäs