Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Neues Logitech-Modell im Anmarsch

CEBIT: Umgedrehte Maus kommt im April

Redaktion / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Idee ist eigentlich simpel, es geht um eine Maus für Linkshänder. Die müssen sich bislang unergonomisch mit Mäusen plagen, die für Rechtshänder geformt sind. Erlösung soll ab April die "Linkshänder"-Maus von Logitech bringen. Sie arbeitet mit Funk und Laserabtastung, basiert auf einem Rechtshänder-Modell von Logitech - ist halt nur andersrum.

Die Links-Maus soll ab April für rund 55 Euro in den Handel kommen. Damit kostet die umgedrehte Maus gut 15 Euro mehr, als das technisch gleiche Rechtshänder-Modell. Ein Bild der Maus gibt’s hier: Logitech MX 610 Left-Hand Laser Cordless Mouse

Michael Nickles meint: Was soll ich damit? Demnächst kommt Windows Vista und das wird mir per Sprachsteuerung aufs Wort gehorchen. Außerdem bin ich Rechtshänder.

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Redaktion „CEBIT: Umgedrehte Maus kommt im April“
Optionen

Das ist Schmuh!
Ich bin Linkshänder, aber noch nie auf die die Idee gekommen, die Maus mit links bedienen zu wollen.
Damit hätten sie vor 20 Jahren kommen müssen.

Aus der Rechtshändermaus entstehen einem Linkshänder keine Nachteile.
Eher Vorteile. Weil ich meine Haupthand frei habe, um anderes nebenbei zu tun. Und damit wahrscheinlich mit meinen 2 Händen besser zurechtkomme, als mancher Rechtshänder.

Ist ja auch kein Mensch auf die Idee gekommen, ein Auto für Linkshänder zu bauen, oder uns alle nach England umzusiedeln...

bei Antwort benachrichtigen