Allgemeines 21.955 Themen, 147.920 Beiträge

News: Spieß umgedreht

Amerikanische Röhrenversorger wühlen im Netz

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Masseninternet ist schnell geworden. Die Übertragung von Videos ist schon lange kein Problem mehr. Was gefällt, wird transportiert. Im Internet finden sich viele Kurzvideos von TV-Sendungen die interessante oder witzige Momente präsentieren. Die Internet-Freaks haben sich gnadenlos bei TV-Sendern bedient und sie teils neu verwurstet präsentiert.

Jetzt schlagen in den USA die ersten TV-Sender zurück und bedienen sich im Internet. Videoclips (wo immer sie auch herstammen, geklaut oder privat gedreht), die es schaffen im Internet Aufmerksamkeit zu wecken, sind auch für altbackene Röhrengucker ein Quotenhit. Damit ersparen sich TV-Sender, die im Internet wühlen kostspielige Analysen, welche Formate taugen.

Was im Internet funzt, das funzt auch auf traditionelle Ausstrahlungsmethode. Einer der Wegbereiter des neuen Trends in den USA ist ein TV-Sender namens "Bravo TV". Der hat damit begonnen, beliebte Videoclips im Internet, für eine Sendung namens "Outrageous and Contagious" zusammenzusammeln.

Die US-Sender FOX und NBC planen in den kommenden Monaten ähnliche Formate. ABC-News will sogar Clips ins TV-Programm aufnehmen, die Zuschauer per Handy filmen und einschicken. Das klassische TV verliert Zuschauer zunehmend ans Internet, Leute, die lieber surfen als TV-Gucken.

Durch Abgrasen des Internet, soll ein Teil dieser verloren gegangenen Zuschauer zurück gewonnen werden. Quelle: News.com.

bei Antwort benachrichtigen