Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Gutes Java Buch für Einsteiger?

Futurelink2k / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich bin Anwendungsentwickler im ersten Lehrjahr und habe in der Berufsschule im Fach Programmieren Java als Sprache. Da unser Lehrbuch nicht gerade das tollste ist, wollte ich hier nach einer Alternativempfehlung fragen. Im Buch sollten vor allem die Grundlagen und Konsolenprogrammierung, wie Schleifen und Querries, gut erklärt werden. Bei diesem Stand sind wir momentan und ich verstehe leider nicht wirklich viel davon.

Hoffe, ihr könnt mir helfen und ein gutes Buch empfehlen.

Cu
Futurelink2k

bei Antwort benachrichtigen
jabath Futurelink2k „Gutes Java Buch für Einsteiger?“
Optionen

Ich habe es mit einigen Büchern versucht. Hängengeblieben bin ich dann irgendwann bei "Java ist auch eine Insel".
http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel4/
Das gibt es auch online - inzwischen habe ich es mir aber als Buch gegönnt.

JABATH

bei Antwort benachrichtigen