Auf meiner Systempartition (6 GB) sind lt. Explorer ca. 3,5GB installiert (WindowsXP Pro + diverse Programme) Jetzt bekomme ich jedoch die Fehlermeldung: Nicht genügend freier Speicher". Wenn ich die Eigenschaften der C:-Partition aufrufe, werden mir Tatsächlich ca. 5,8GB belegter Speicher angezeigt. Die Differenz von 2,3 GB ist nicht erkennbar. Ich habe die Option "versteckte Daten anzeigen" aktiviert. Wie kann ich diese verschleierten Daten finden und evtl. beseitigen?
Im Voraus vielen Dank!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
als erste Maßnahme die Auslagerungsdatei von der Partition/Laufwerk des Betriebssystems auf eine andere Partition legen.
Auslagerungsdatei mit rechten Mausklick öffnen > Eigenschaften > Erweitert > Systemleistung > Erweitert > Virtueller Arbeitsspeicher ändern. Änderungen mit Festlegen bestätigen. Auf der Systempartition (i.d.R. C:\) "keine Auslagerungsdatei" sondern auf einem x-beliebigen Laufwerk\Partition, wo genügend Platz ist!
Empfehlung von mir: Systempartitionen von Windows 2000 / XP sollten mindestens 10 GB groß sein.
Ich trenne sogar die Partitionen für das Betriebssystem / Anwendungen / Eigene Dateien, aber das ist Geschmacksache und von der Festplatte abhängig.