Hi zusammen,
ich würde gerne ein *.wav Icon (das mit dem Verknüpfungssymbol des Mediaplayers angezeigt wird -also ein Farbkreis mit einem Dreieck), abändern z.B. in einen Notenschlüssel. Hintergrund ist, das *.avi und *.wav Dateien dasselbe Symbol benützen. Geht das mit Windows(XP) Bordmittel oder über einen Icon -Editor?
Viele Grüße
karl
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Starte regedit.
Öffne den Schlüssel CLASSES_ROOT und klicke auf .wav
Gehe jetzt in den Schlüssel mit dem String, der bei Default steht, z.B. wavfile oder soundrec o.Ä.
In diesem gibt's einen Key namens DefaultIcon
Ändere den Defaultwert z.B. in quartz.dll,4
Dann hast du das Icon so wie früher.
