Off Topic 20.151 Themen, 223.619 Beiträge

Da stirbt ne Katze an der Vogelgrippe...

fichti_02 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

... ist das nicht komisch?

lol, f_2

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 fichti_02 „Die Desinfektion war wohl für die Katz ?“
Optionen

also ich würde 100pro dagegen stimmen, wenn jemand Dir für sowas etwas anhängen wollte.
Ich glaube sehr wohl den ironischen (oder war er sarkastisch ?) Unterton herausgelesen zu haben. Meine Antwort war auch überhaupt nicht als Wertung gemeint, sondern eher als Warnung, dieses Thema, dessen Ausmasse wir noch gar nicht abschätzen können, auf die leichte Schulter oder als Aufhänger zur Belustigung mit Wortspielen zu machen. btw : Ich hätte den thread nicht gestartet.
Niemand weiß derzeit, ob das sich zur Pandemie ausweiten kann. Was die Politiker in ihrer in Meck-Pomm erwiesenen Unfähigkeit derzeit von sich geben ist mE dummes Geschwätz. Daß in Asien bislang "nur" ca 120 Menschen daran gestorben sind, ist lediglich darauf zurückzuführen, daß noch keine Mutation erfolgte.
Die unausweichliche Verbreitung durch den Vogelzug kommt erst noch und dann schaun wir mal was kommt.
Daß Viren vorzüglich mutieren können ist kein Geheimnis. Daß bereits jetzt unterschieden wird nach H5N1 und H5N1-Asia
zeigt, daß sich da was tut.
Daß bei der klinischen Inkubation nur Katzen infiziert wurden und Hunde (noch) nicht, sollte nicht beruhigen. Kleine Mutation und fertig, der Hund. Und dann wirds lustig. Katzen (zumindest Stubentiger und wir haben 4 Stück davon) kann man drin halten. Aber lass mal einen Bello zu Hause sch***, weil die dann auch nicht mehr raus sollen/dürfen.
Meine beispielhaft genannte Evolutionskette war mehr als Denkansatz gemeint (Darwin hat die schon etwas anders aufgebaut, ich weiß). Und am Ende sind wir alle dran, wenn wir Pech haben und dann im Ernstfall festgestellt wird, daß von den geplanten 25-30% Impfdosen/Bevölk. nur 6-8% zur Verfügung stehen und die auch noch nicht mal gezielt helfen.

Interessant war zB dieser Tage eine Fernsehsendung auf WDR3 in der einige "Promis" öffentlich zugaben, Tamiflu zuhause im Kühlschrank zu horten. Das waren keine Ärzte, sondern ua eine ehemal. Landesministerin in NRW. Woher sie das haben gaben sie nicht bekannt. Daß es illegal beschafft wurde, störte nicht weiter. In D ist das vielzitierte "Vitamin B"
weitverbreitet.

Es kommt vermutlich was auf uns zu, warten wirs ab.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
German Angst charlie62
Spanische Grippe.. Emily22