Ich hab seit kurzem nach dem Aufstarten das seltsame Phänomen dass explorer.exe abstürzt mit der Fehlermeldung "Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden". Dann verschwindet der Desktop und taucht wieder auf. Dieser Fehler wiederholt sich dann sobald ich auf den Arbeitsplatz klicke oder sonst ein Laufwerk zugreifen will. Habe auch schon gegooglet. Schon sehr viele Benutzer haben diese Probleme anscheinend zur Zeit. Hab Windows XP Pro. Die Windows Updatefunktion habe ich vor kurzem aktiviert. Zudem habe ich eine ASUS Wifi TV Karte installiert. Allerdings bestand das Problem zuvor schon, wenn auch nicht so häufig. Kennt jemand eine Lösung? Ist da ein fehlerhaftes Update von Microsoft schuld? Virenscanner ist up to date. Wenn ich Service Pack 2 neu installiere gehts nach dem Neustart wieder, dann taucht der Fehler aber wieder auf.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
hast du mal probiert den virenscanner zu deinstallieren?aber ja,ich glaube auch das sich dur die updates irgendwelche systemdateien miteinander "verhaken" da kommen die unmöglichsten Fehlermeldungen raus hatte so ein problem auch schon öfter! windows runtergeschmissen und neu drauf dann ging wieder alles!
mfg
