Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.192 Beiträge

Vervirter PC - so etwas hab ich noch nicht erlebt

Keuper / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
seit Sonnabend hab ich eine Kiste unter den Fingern... und so etwas hab ich noch nicht erlebt. Es ist ein Siemens mit einem Gigabyte GA7VAXFS Board, Athlon 2400XP und 524MB Ram... es war eine 80GB Festplatte drin - die ist mittlerweile tot sowie eine weitere 20 GB Platte. Der User gab wenigstens noch den Hinweis das die Kiste verviret ist.

1. Versuch - mit Barts PE hochfahren - ging nicht im PC bricht beim WinXPLogo ab.

2. Platte raus in einen anderen PC W2K als Slave rein Virenscan mit AntiVir - 15 Viren gefunden und eliminiert. Daten auf anderm PC gesichert (läuft ja gut - denkste noch an dieser Stelle)

3. zur Probe eine Festplatte mit IPCop an die Kiste dran - läuft hoch (hurra???)

4. Platte wieder dran, XP-CD rein zum drüberinstallieren - Asche bricht nach den Treibern ab - der Bildschirm bleibt schwarz.

5. Platte mit installiertem Me dran - läuft.

6. leere Platte 6,4GB dran XP-CD (in ein anderes CD-Romlaufwerk)rein - schwarzer Bildschirm

7. Bootcd - mit F-Prot - im Speicher sind keine Viren

8. Partition mit Fat32 erstellt , i386 drauf, per Diskette gebootet - Installation bricht wie immer nach den Treibern ab

9. W2K probiert - wie immer schwarzer Bildschirm

10. Seit heut Mittag läuft eine Inst mit Suse Linux PE... hatte in der Mittagspause nicht abgebrochen und schon eine Menge drauf... ich bin gespannt auf heut Abend

Zwischenstufen hab ich weggelassen. Hat das Ding eine Allergie gegen NTFS? ...ich hab keine Idee mehr (ausser Festplatte, Motherboard, etc. zu tauschen) - hat jemand noch eine Idee was mit dem Ding los ist??? Ist mir sehr wichtig - die Kiste gehört nicht irgendeinem sondern meinem Kumpel der für mich malert und ich für ihn schraube.

Gruss vom Harz
Keuper

bei Antwort benachrichtigen