Hi,
ich suche ein Paßwortprogramm, das unter Windows und Linux läuft - oder besser: 1 Win-programm und ein Lin-programm, die aber beide auf dieselbe Paßwortdatei zugreifen. Ideal wäre es, wenn beide ohne Installation einfach vom Memorystick aus gestartet werden könnten.
Alternativ würde mir auch ein Verschlüsselungsprogramm mit den obengenannten Eigenschaften weiterhelfen, um damit eine mit einem Standardeditor erzeugte Textdatei zu kodieren.
Habt Ihr von so einem Programm gehört ?
Gruß
heriL
Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge
ich habe SUSE 9.3 und da wurden patch, make und gcc automatisch mit installiert.
in dem Readme-file von jphs habe ich jetzt gelesen, daß ich die "jpeg-6a" - Lib brauche, die aber offenbar veraltet ist.
ansonsten hätte jhps eine wesentliche Voraussetzung, weil es unter beiden OS lauffähig ist, was ich bei keinem anderen Stego-Programm gefunden habe.
ich werde mich an einer Lösung mit gpg versuchen
danke und Gruß
heriL
