Einen schönen Tag wünsch ich!
Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Rechner von meinen Eltern. Habe kürzlich eine neue Festplatte für meinen Rechner gekauft und wollte nun die kleinere (Quantum Fireball 20GB) in den Rechner meiner Eltern einbauen. Hab sie also erstmal formatiert und die alte aus dem Rechner meiner Eltern auch. Nun also die 20GB-Platte in den Rechner eingebaut da und hatte nun vor dort WinXP Pro zu installieren von einer Boot-CD aus (die CD ist einwandfrei, damit hab ich auch mein System installiert vor paar Tagen).
Nun habe ich aber das Problem, dass ab einem bestimmten Punkt das Setup scheinbar abbricht und am oberen linken Rand nur so ein Unterstrich blinkt, und blinkt, und blinkt...
Ich bin wirklich am Rande der Verzweiflung angelangt mittlerweile, denn ich habe schon diverse Foren etc. durchforstet und die dortigen Tipps probiert.
Bisher versucht:
- System nur mit einem RAM-Riegel probiert zu starten
- RAM-Riegel getauscht (jeweils allein und zusammen)
- Festplatte getauscht
- Sämtliche Master/Slave Kombis probiert
- IDE-Kabel getauscht
- einige BIOS-Einstellungen probiert
aber alles ohne bisherigen Erfolg... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe daher, dass mir hier irgendwer helfen kann. Selbst für Tipps wär ich sehr dankbar!
Das System meiner Eltern (soweit ich mich noch entsinnen kann)
- CPU: 1,2 GHz AMD Thunderbird
- MB: A-BIT KT7 Board
- RAM: 2x 256MB SDRAM Riegel von Infenion
- CD: Kombilaufwerk von aOpen
- Netzteil: Soweit ich mich entsinnen kann, ein 300Watt Netzteil
Any help?
Gruß, Nec
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Aus Dringlichkeit habe ich nun einfach Win98 installiert auf dem Rechner. Hab einfach mal aus Interesse probiert dann nach dem Installieren auf WinXp upzudaten, aber auch das ging nicht. Er hat zwar angefangen zu installieren, aber nach dem ersten Neustart bleibt der Screen schwarz nach dem Booten. Also glaub ich langsam, dass das System einfach WinXP nicht mag oder er mag die CD nicht oder was auch immer. Weil Win98 konnte ich ja installieren, daher kann es ja nicht am Laufwerk gelegen haben oder?
Und das OS hab ich erst nicht kopiert, weil ich die alte Platte nicht behalten wollte in dem anderen Rechner und durch die neue austauschen wollte, die ich ja bei mir ausgebaut hatte. Nun läuft es erstmal mit Win98, wobei WinXp natürlich besser wär...hmm
Aber danke für's Antworten schonmal!
