Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge

Fehler 633, DFÜ einwahl, Aldi PC mit Teledat 120

hawkmaster / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich kämpfe nun schon mehrere Tage mit diesem Problem und komme nicht weiter.
Aldi Titan PC mit Windows XP Home, alle Service Packs inst.
Teledat 120 ISDN über USB angeschlossen.
Neueste Capi Treiber und Capi Port treiber installiert.

DFÜ netzwerk eingerichtet.
Sobald ich auf Einwahl mit DFÜ Netzwerk wähle, kommt
Fehler 633, Anschluss belegt oder modem nicht richtig konfiguriert.

Die Einwahl über die Teledat Software "ISDN Web" klappt problemlos.

Ich werde noch wahnsinnig. Habe zig mal alles deinstalliert. Mit AVM Tool "clearreg." alles Alte gelöscht.
AOL und Aldi Software deinstalliert.
Prozesse kontrolliert,

Mir scheint das das virtuelle Modem nicht richtig angesprochen wird.

Kann mir jemand weiterhelfen,?
Habe keine Idee mehr

viele Grüße
hawk

bei Antwort benachrichtigen
INXS hawkmaster „Hallo nochmals so jetzt bin ich auch dazugekommen es mit CFOS zu testen. Ich...“
Optionen

Hallo,
noch ein Nachtrag von mir (mit noch einer Frage)
Ich habe das Problem an Medion geschrieben und folgende Antwort erhalten:

"Bitte wechseln Sie auf Ihre Festplatte Backup (D:) und öffnen den Ordner Tools/ISDN/Utilities 330A.
Installieren Sie durch einen Doppelklick auf Setup, die ISDN Tools.
Mit diesen Tools haben Sie die Möglichkeit alle vorinstallierten Capi-Treiber zu deinstallieren.
Danach sollte einer Installation Ihrer Teledat nichts mehr im Wege stehen. "

Hattes du das auch ausprobiert ?
Nach der Deinstallation ging es immer noch nicht. Allerdings ist ja noch der cFos Treiber drauf,
den ich jetzt nicht so gerne runternehmen möchte.....

PS: an die Telekom habe ich auch geschrieben und folgende Antwort erhalten:

"das von Ihnen genannte Problem ist uns so nicht bekannt;
Erfahrungsgemäß gibt es keine Probleme der Teledat X120
unter Windows XP;
nach Ihren Schilderungen zu Urteilen, liegt das Problem
nicht an den Treibern der Teledat, sondern am Medionrechner;
sollte im Rechner eine ISDN-Karte verbaut sein, müssen
sämtliche Treiber und Software dieser entfernt werden;
wenden Sie sich bitte an die MEDION-Hotline;"

bei Antwort benachrichtigen