XP läuft, habs eben erst wida drauf gemacht, beim Programme draufladen, einstellen und traritrara is die boot.ini irgendwie hinüber gegangen. Aber es läuft, nur stört die Meldung am Anfang. Ausserdem muss es doch irgendwelche Nachteile geben, oder?
Wie bekomm ichs wida hin?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Wenn du XP auf C: als Boot-System installiert hast, dann ...
mache vorsichtshalber eine SCopy von deiner vorhandenen boot.ini
und schreibe mit einem editor (z.B. notepad) eine neue, die du wieder auf c:\ (also im root) speicherst
Diesen Inhalt kopiere in die neu zu erstellende Datei:
(im Original ist timeout = 30)
[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
