Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge

Gemeinsame Nutzung des Internets Bitdefender Firewall

Andcar00 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

welche Einstellungen muss ich bei der Bitdefender Firewall 9.0 einstellen damit ich mit zwei Rechnern eine gemeinsame Nutzung des Internets betreiben kann. Im Augenblick funktioniert das nur, wenn ich die Bitdefender Firewall deinstalliert habe!
Über das Netzwerk kann ich mit beiden Rechner untereinander Daten austauschen. Dabei seh ich auch, sobald ich mit Rechner B auf Rechner A zugreife eine kleines Popup Fenster wo ich gefragt werde, ob Rechner B Zugriff auf die freigegeben Ordner des Rechners A haben soll. Leider funktioniert das nicht mit der gemeinsamen Nutzung der Internets. Komme einfach nicht mit Rechner B über Rechner A (der im Internet eingewählt ist) ins Internet. Was also tun?????

bei Antwort benachrichtigen
Andcar00 gelöscht_84526 „Schreib mal, wie du die Internetverbindung für deine beiden Rechner...“
Optionen

Rechner A hat eine feste IP 192.168.0.1. Ich wähle mich mit Rechner A per RASPPPOE ins Internet ein. Der Rechner B hat ebensfalss eine feste IP 192.168.0.2 desweiteren sind bei Rechner B noch folgende Netzwerkeinstellungen: Folgende DNS Serveradresse verwenden: 192.168.0.1 + Standardgateway 192.168.0.1.
Der Witz ist halt. Solbald ich die Bitdefender Firewall deinstalliert habe läuft alles. Ist sie aber installier funktioert die ICS Internet Connection Sharing leider nicht. Auf die freigebene Ordner von Rechner A sowie B kann ich aber trotz installierter Firewall von Bitdefender zugrreifen. Es erscheint halt jedes mal ein Popup indem ich grfragt werde, ob ich dieses Zugriff gestatte. Will ich aber mit Rechner B ins Internet erscheint kein Popupfenster!

bei Antwort benachrichtigen