Die Hackergruppe cDc (Cult of the dead cow), durch das Hackertool BackOrifice bekannt geworden, legt sich mit Google an. Auf der eigenen Webseite fordert Cult die Besucher auf, T-Shirts mit Anti-Google-Aufdrucken zu tragen. Die Motive werden auch gleich mitgeliefert. Grund des Protests: Der Cult hält Google für schuldig, an der Zensur in China mitbeteiligt zu sein.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Ich glaub ganz so schlimm wie du es beschreibst ist es nicht, da ich einige Chinesen kenne - die auch in China aufgewachsen sind. Aber sicher es ist dort nicht gut, aber dein posting kommt so langsam in eine für mich nachvollziehbare bahn des Denkens.
China baut viel scheiß, also demonstrier ich entweder gegen China in zuge dessen vllt auch einen Boykott gegen chinesischen Firmen(aber nicht nur Google - google ist nicht für die situation dort verantwortlich) und firmen die in China produzieren lassen(das sind verdammt viele aber es gibt alternativen auch wenn es in manchen bereichen schlecht zu überschauen ist).
Was passiert, wenn man bei Ebaybild versucht "Mein Kampf" zu verkaufen!? Nichts, die Auktion wird gelöscht. Was würde die Chinesische Regierung mit Google machen, wenn sie ihre Zensuren aufheben würden!?
Ich denk der Satz fast es zusammen, ist Google oder China "evil"?
PS:Das ist für mich ein Unterschied zu dem Verbot von "Mein Kampf", dass man üprigens in jeder Bibliothek und Schule lesen kann, wenn man möchte.
mein kampf gibt es dort aber auch nur kommentiert - und meist nocht recht übel geschnitten ;) Und es ist halt das bekannteste beispiel für zensur in Deutschland, auch wennes für mich auch gut nachvollziehende gründe hat auch wenn ich denke das diese Buch zumindest vielen nazis als abschreckung dienen könnte.