Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge

Dsl Anbieter-Wechsel von 1und1 zu T-DSL

mario_om / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich nutze derzeit:
callxxl freetime T-ISDN und den DSL-1000 Anschluss.
Flaterate: 1und1 DSL PLUS flat (€19.90 im Monat, 1024Kbit`s)
da mir das seit den neuen Preisen zu teuer erscheint habe ich mich ein bischen umgesehen, einer meinung nach scheint die beste Variante zu sein komplett zu T-Online zu wechseln. Und zwar habe ich volgendes am liebäugeln:
Anschluss ändern | Info
DSL 2000
--- 19,99 €1)

2.
Tarif ändern | Info
T-Online dsl flat
--- 9,95 €1)

3.
Hardware ändern
ohne DSL-Hardware




Summe 0,00 € 29,94 €

Statt Hardware: 30,- € Startguthaben
Zusätzlich: 10 € Gutschrift bei Online-Buchung 3)
Meine Fragen an euch;
1. Brauche ich für DSL2000 neue hardware (Ich habe den Vigor - DrayTek 2500 WLAN)?
2. Wie muss der Anbieterwechsel erfolgen, was muss ich da machen?
3. Entstehen hierfür zusätzliche Kosten?
4. Habt ihr eine bessere Lösung für DSL? (Ich bin so ca. 2 studen täglich online, verbrauchen tue ich meinstens 1500mb im monat fürs surfen)
besten dank schonmal für eure Hilfe! :-)

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser mario_om „Dsl Anbieter-Wechsel von 1und1 zu T-DSL“
Optionen

Hallo mario_om,

wenn du die kostengünstigste Variante bzw. das beste Preis-Leistungsverhältnis willst, das heisst das nicht "komplett zu T-Online zu wechseln", sondern komplett weg von T-Online zu Arcor oder Versatel wechseln:

ISDN-Grundgebühr + DSL2000-Grundgebühr + DSL-Flat + Phone-Flat = 45,- Euro im Monat.

Bei Alice ist das Ganze um 5,- Euro teurer, dafür hast du eine einmonatige Kündigungsfrist im Gegensatz zu den 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit bei den Arcor- und Versatel-Paketen.

"Entstehen hierfür zusätzliche Kosten?"
Musst du einmal schauen, es laufen bei den drei genannten Anbietern Angebote bis Ende Februar und Ende März, wo du außer den Portokosten für die Hardware kaum zusätzliche Kosten hast. Achtung: Abrechnungen über Papier kosten oft um die 2 bis 3,- Euro zusätzlich im Monat.

Jetzt wird sich sicherlich sofort jemand melden und sagen, mit Provider xyz habe ich aber große Probleme gehabt und der und der auch. Dazu möchte ich anmerken, dass es solche Fälle bei jedem Provider gibt, ich sehe zur Zeit keinen Grund, einen Provider vollkommen zu verdammen. Allerdings, wenn ich mich zwischen Arcor und Versatel entscheiden müsste, würde ich Versatel nehmen, weil ich PERSÖNLICH noch nie Probleme mit der Bude hatte. ;-)

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen