Von der Light Scribe-Funktion bin ich enttäuscht: Die Schrift auf der Light Scribe-CD oder -DVD ist dermaßen schwach und dünn, dass man sie kaum lesen kann. Es sieht so aus, als wäre der Laserstrahl viel zu schwach, um eine lesbare Schrift zu erzeugen. Muss ich hier etwas anders einstellen oder justieren? Wer kann mir helfen?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Ich habe mir noch einmal meine Resultate angesehen ( Vorgaben waren Poster / Rohlinge von Verbatim ).Die Ergebnisse hauen mich zwar nicht vom Hocker sind aber doch schon brauchbar ( obwohl nur 1mal gebrannt ).
Wollte deshalb auch mal andere Hersteller testen ( habe allerdings einen ziemlichen Vorrat von Verbatim/ übrigens ein LG-Brenner).
Wenn deine Resultate derat schlecht ( trotz 2-facher Brennung) ausfallen, dass nicht einmal ( immer auf scharfe Helligkeitsübergänge achten! ) die Schrift lesbar ist würde ich mich doch einmal an den Händler wenden.
Wie gesagt: Beim ersten Versuch war ich auch ziemlich enttäuscht. Aber mittlerweile habe ich die Stufe " brauchbar" erreicht.
Ich glaube, man darf aber auch nicht zu viel erwarten. So wie eine bedruckte DVD wird sie auch in naher Zukunft nicht aussehen.
Ach ja, ein Ergebnis erhälst du nur mit der Einstellung " optimal".
Alle anderen kannst du vergessen!
Standardeinstellung ist übrigens "normal".
Aber ich nehme an, das hast du auch schon getestet!
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]