An alle die mehr Ahnng haben als ich (da ich keine hab, also an alle)
musste mir eine neue FP kaufen, weil alte nicht mehr sicher war, kurz vor dem Zusammenbruch (SATA 200 GB von Maxtor)
ist eine SATA von SG 200 GB drinn, so ich dachte mit PQ die alte auf die neue kopieren und alte Platte raus. dann sollte es funktionieren. Aber leider keine Chance. Dann hab ich mich an die Anleitung gehalten und im Dos die Kopie gemacht. Nach Ausbau der alten Platte kein Bootvorgang möglich.
hat jemand einen Tip oder kennt jemand ein Programm auf deutsch welches mir das Problem lösen kann. wie gesagt ich bin nicht gerade eine Leuchte in Sachen PC
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.557 Themen, 109.766 Beiträge
Das ist typisch:: Du hast ein Image von Platte A gemacht und es auf Platte B überspielt. Mit Platte A konntest du booten, mit Platte B geht es plötzlich nicht mehr.
Kenne ich. Das hatte ich mit meinen, mit Acronis TrueImage hergestellten Festplattenkopien auch. Ursache: Die Systempartition auf Platte B war "nicht aktiv".
Lösung: Lasse entweder über die Wiederherstellungskonsole von Windows mit FIXMBR oder aber mit einer Win98-Bootdiskette und FDISK /mbr den Master Boot Record neu schreiben - siehe auch Tilo Nachdenklich. Oder du startest FDISK und setzt die Systempartition auf der neuen Platte damit auf "aktiv".
HTH
Olaf