Off Topic 20.160 Themen, 223.750 Beiträge

Hotmail Support

fbe / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hatte an den Hotmail Support die Frage gestellt wie ich Hotmail mit Outlook abrufen kann. Hier ein Teil der Antworten (meine Adresse hab ich hier durch xxxx geändert):
....
vielen Dank für Ihre erneute Mitteilung an den technischen Support von MSN Hotmail.

Wir bitten um Entschuldigung, da Sie keine Rückmeldung von uns innerhalb der vorgesehenen Zeit erhalten haben. Wir bedauern die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir haben Ihre Nachricht erhalten, in der Sie uns mitteilen, dass Sie mit Ihrem Konto xxxx@hotmail.com anmelden können, obwohl dieses nicht mehr existiert, und wollen wissen wie wir uns das erklären?

Es ist unwahrscheinlich und nicht möglich, sich mit einem Konto anzumelden und Mails zu senden, wenn es dieses Konto nicht gibt, was bei Ihrer Konto Anfrage der Fall ist. Wenn Sie auf die Anmeldeseite gehen und sich erneut für dieses Konto einschreiben, so ist das durchaus möglich, da es ja das ehemalige nicht mehr gibt und die Adresse erneut verfügbar ist.
.....

>obwohl wir Ihnen mitgeteilt haben, dass es nicht existiert.

Ich verstehe das so: Wenn ein Konto nicht existiert, dann ist ein Login auf dem Konto nicht möglich. Ich kann mich aber einloggen und auch Mails versenden. Mails an meinen Hotmail Account werden jedoch mit einem Delivery failure an den Absender zurückgesandt.
....

vielen Dank, dass Sie sich erneut an den technischen Support von MSN Hotmail wenden.

Wir möchten uns zunächst für die Verzögerung in der Beantwortung Ihrer Anfrage entschuldigen.

Wir haben Ihre Anschrift erhalten in der Sie uns fragen, wieso Sie sich mit dem Konto xxxx@hotmail.com anmelden können, obwohl wir Ihnen mitgeteilt haben, dass es nicht existiert.

Wie wir es in unsere letzten Antwort erwähnt haben, weisen wir Ihnen darauf hin, dass sas Konto, nach dem Sie sich erkundigt haben, in unserem System nicht gibt.

Wenn Sie sich 30 Tage nicht bei Ihrem Hotmail-Konto angemeldet haben, oder wenn Sie sich nicht innerhalb der ersten 10 Tage anmelden, erhält Ihr Konto den Status "inaktiv". Wenn Sie Ihr Konto nicht innerhalb von 120 Tagen reaktivieren, wird es gelöscht. Da gelöschte Konten nicht mehr aktiviert werden können, müssen Sie in diesem Fall ein neues Konto registrieren.

Wenn Sie sich weiterhin anmelden können, bitten wir Ihnen uns von der Adresse xxxx@hotmail.com

zu schreiben ( das hab ich gettan!!)um zu beweisen, dass Ihr Konto existiert. Sollte das der Fall sein, wir Ihr Fall genau untersucht um es zu lösen.
....


>Das Konto, nach dem Sie sich erkundigt haben, gibt es in unserem System nicht.

Wieso kann ich mich dann mit dem Konto anmelden??

Freundliche Grüße
...

Wir haben Ihre Nachricht erhalten, in der Sie uns fragen, wie Sie Ihr Konto xxxx@hotmail.com mit Outlook abrufen können?

Das Konto, nach dem Sie sich erkundigt haben, gibt es in unserem System nicht.

Wenn Sie sich 30 Tage nicht bei Ihrem Hotmail-Konto angemeldet haben, oder wenn Sie sich nicht innerhalb der ersten 10 Tage anmelden, erhält Ihr Konto den Status "inaktiv". Wenn Sie Ihr Konto nicht innerhalb von 120 Tagen reaktivieren, wird es gelöscht. Da gelöschte Konten nicht mehr aktiviert werden können, müssen Sie in diesem Fall ein neues Konto registrieren.

Zu MSN Hotmail steht Ihnen auch eine umfassende Onlinehilfe zur Verfügung. Klicken Sie einfach oben rechts auf "Hilfe".

....

Kein weiterer Kommentar!
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 fbe „ Insofern müssen die Infos des Support technisch betrachtet nicht zwingend...“
Optionen

Für mich ist die Aussage des Support "Konto gibt es in unserem System nicht" falsch.


Wieso?
Du sagst doch selbst du kannst keine Post empfangen! Also gibt es (mutmaßlich) das Konto mit der Emailadresse auch nicht in der Datenbank des Postempfangsservers!
Wäre interessant den genauen Fehler-Returncode des Mailempfangsservers zu kennen!
"Delivery failure" ist zu global. Es könnte z.b. ein "unzustellbar wegen box voll" oder "unbekannte empfängeradresse" oder oder sein.

bei Antwort benachrichtigen