Hallo an alle!
Ich besitze eine Grafikkarte von Leadtek, die Geforce 7800GT Extreme.
Der Lüfter ist sehr laut daher möchte ich ihn gegen einen leiseren austauschen. Daher kommt nur Arctic Cooling NV5 Silencer Rev. 3 VGA Kühler in Frage.
So nun zum Punkt. Ich kenne mich sehr gut aus mit der ganzen PC Hardware, daher möchte ich nur um Erfahrungswerte fragen, und nicht selber für eine Erfahrung 380 Euro zahlen. ;-) Wenn ihr versteht was ich meine.
Der mommentan verbaute Graka-Lüfter bläst die Luft nicht aus dem Gehäuse sondern über die Kondensatoren richtung Festplattenkäfig.
Bei dem Arctic Cooling NV5 Silencer Rev. 3 VGA Kühler wird die Luft aus dem Gehäuse über eine weitere Slotblende hinausbefördert. Sprich, der Lüfter sitzt auf der gegenüberliegenden seite von dem Standard Kühler. Wie sieht es denn aus, geht mir die Grafikkarte nach paar Monaten flöten weil die Kondensatoren und andere anliegende Teile nicht mitgekühlt werden, oder kann ich den Arctic Cooler bedenkenlos verbauen? Mein hintergedanke; der Hersteller hat den lüfter nicht einfach so verbaut damit er über die Kondensatoren und andere Teile bläst.
Was meint ihr dazu?
Mich interessieren eure Antworten, also einfach Posten.
Schöne Grüße
TURRICAN
Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge
Beim Standartkühler werden die Spannungswandler mitgekühlt-dies ist bei dem Silencer nicht der Fall.In verschiedenen Foren liest man von Karten die Defekt schienen und nach Rückrüsten des Originalkühlers wieder liefen ,weil einfach den Spannungswandlern die Kühlung fehlte.Ich hab den Silencer auch auf der 6800er und keine Probleme-aber es ist auch Winter!