Allgemeines 21.957 Themen, 147.971 Beiträge

News: Online-Formular für Aussteiger

GEZ bietet bequeme Abmeldung

Redaktion / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Das lästige Einholen von Papierunterlagen für die GEZ-Abmeldung gehört dank Internet der Vergangenheit an. Wer TV und Radio satt hat, kann sich nach dem Zertrümmern sämtlicher empfangstauglichen Geräte, bequem abmelden.

In ihrem Internet-Angebot bietet die Gebühreneinzugszentrale ein simples Abmeldeformular im PDF-Format an, das direkt ausgefüllt und ausgedruckt werden kann, um es dann per Briefpost oder Fax zur GEZ zu schicken.

Wer sich lästiges Suchen sparen will, findet das Abmeldeformular direkt hier: GEZ-Abmeldeformular.

bei Antwort benachrichtigen
Leider hast Du recht ... SmallAl
Leider hast Du recht ... Olaf19
@Wasp Olaf19
Anonym Nachtrag zu: „GEZ bietet bequeme Abmeldung“
Optionen

Na ja Olaf, so unmysteriös ist das auch wieder nicht. Nur so am Rande, die G.E.Z. hat schon einen Draht zum Einwohnermeldeamt.

Wenn der Kollege (der Schwiegersohn des alten Mannes) der G.E.Z. das in schriftlicher Form mitgeteilt hat, dass der alte Mann im Altersheim lebt und keinen eigenen Fernseher besitzt, sollte das allemal als Info ausreichen. Das Gleiche, als der alte Mann verstorben war. Die G.E.Z. hat einfach nicht locker gelassen. So wie es mir der Kollege erzählt hat, ging der Schriftverkehr weit über ein _dreiviertel Jahr_ hinaus, weil immer wieder Mahnungen und dergleichen ins Haus flatterten.

Daran erkennt man, wie skrupellos dieser Drecksladen G.E.Z. doch ist.

Möchte nicht wissen, was diese unsinnige Aktion für Kosten verursacht hat.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Nö... Olaf19
Nö... Suellmack1