Hallo,
ich habe ein neues Problem... Ich habe mit meiner Freundin ein Netzwerk mit Internetzugang. Wir beide nutzen Emule. Während ich eine hohe ID bekomme, bekommt sie nur eine Low-ID. Die Ports am Router sind freigeschalten und funktionieren auch. (siehe meine Hohe-ID). Die Windows Firewall ist abgeschalten. Trotzdem meldet Emule bei der Serververbindung, dass sie Firewalled ist.
Ich versteh das nicht. Hab alles mögliche probiert, aber nix hilft.
Kann man die Windows Firewall komplett deinstallieren????
Oder hab ich nur vergessen irgendwo ein Häckchen zu setzen?
Wie gesagt, habe bei ihr auch die Ports freigegeben. Andere mögliche störende Programme sind bei ihr nicht drauf.
Danke....
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
wieso nutzt ihr in einem gemeinsamen netz 2 mal emule? warum nicht einmal? das ist abzusehen dass es da zu problemen kommt.
wenn ihr beide dazu noch die selben ports verwendet, kann das schonmal gar nicht gehen, weil der router die daten die auf port XXXX ankommen nur entweder an dein einen ODER den anderen rechner weiterleiten kann.
ich denke ihr solltet auf den clients unterschiedliche ports verwenden. port A soll der router an rechner 1 schicken, port b an rechner 2.
allerdings bezweifle ich trotzdem dass das funktioniert, da ihr euch beide fürs internet EINE ip adresse teilt. ein emule server sieht erstmal nur EINE ip adresse. diese wird akzeptiert. wenn sich diese ip adresse dann nochmal anmelden will, weil ein zweiter client aus dem netz ebenfalls emule startet, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das probleme gibt. ich glaube nicht, dass da die windows xp firewall was mit zu tun hat, zumal ihr die ja abgeschaltet habt.
als nächstes problem könnte noch anstehen: manche router sind so leistungsschwach, dass sie sogar schon an einem emule client zugrunde gehen, weil sie mit den ganzen gleichzeitigen verbindungen nicht klar kommen. mit 2 clients könnte der router dann natürlich erst recht überfordert sein.
das sind jetzt alles nur überlegungen.
trotzdem würde ich vorschlagen die sache sein zu lassen. wenn man unbedingt ein tauschbörsenprogramm verwenden will, dann soll das ein und nur EIN computer innerhalb eines netzwerkes erledigen.