Allgemeines 21.962 Themen, 148.130 Beiträge

News: Nazi-Krempel unerwünscht

EBay verschärft weltweite Kontrolle

Redaktion / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

EBay Deutschland hat der Verbreitung von Neonazi-Material den Kampf angesagt. Recherchen des TV-Magazins Report haben ergeben, dass in EBay Neonazimusik und T-Shirts rechtsradikaler Musikbands angeboten werden.

Zudem wurde kürzlich eine Adolf-Hitler-Büste versteigert. Angeblich wird ein Großteil der Neonazi-Ware über Länder wie den USA in EBay eingebracht. EBay überlegt, auch für andere Ware mit militärischem Hintergrund verschärfte Verkaufsrichtlininen zu schaffen.

bei Antwort benachrichtigen
inhaltsleere PR The Wasp
Der Kemptener The Wasp „inhaltsleere PR“
Optionen

"Entweder es wird kontrolliert oder es wird nicht kontrolliert."

Dies ist genauso inhaltsleer.

Kleines Beispiel anhand einer Personenkontrolle, z.B. am Flughafen:

1. Ich kontrolliere die Person, in dem ich sie durch einen Detektorrahmen schicke. Nichts pfeift - Person kann passieren. Kontrolle erfolgreich - aber auf was?? Nur auf Metallgegenstände!!

2. Ich kontrolliere "schärfer", in dem ich die Person noch zusätzlich abtaste. Finde nichts - Person kann passieren. Kontrolle erfolgreich - aber auf was?? Auf am Körper versteckte Dinge!!

3. Ich kontrolliere "noch schärfer, in dem ich die Person in einem abgeteilten Raum einer mit einer Entkleidung verbundenen körperlichen Kontrolle unterziehe. Finde nichts, auch nicht in Körperöffnungen - Person kann passieren. kontrolle erfolgreich. Und zwar auf alle erdenklichen Wegen.

Hoffe, dies ist richtig angekommen. Kontrollen können also sehr wohl verschärft werden. Im Falle ebay halt mit entsprechenden auf gesetzlichen Grundlagen aufgebauten Möglichkeiten.

-- kompletter Rauswurf der angebotenen Waren

-- kompletter Rauswurf des Anbieters ohne Möglichkeit, sich (zumindest unter seiner eigenen Identität) wieder anzumelden. Usw.

Gruß Günter

An manchen Tagen geht absolut alles schief. Dafür klappt an anderen wieder überhaupt nichts.
bei Antwort benachrichtigen
inhaltsleere PR IT-Supporter