Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

HTML / Java Programmierungsprogramm?

Towa / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wir machen in der Schule momentan Java und haben vorher HTML gemacht, da ich HTML schon konnte hab ich bis dato mim Editor gearbeitet, reichte mir! :P

Da ich aber nicht sonderlich Javabewandelt bin suche ich momentan doch einen Editor der beides kann, da es einen riesigen Haufen davon gibt, wollte ich einfach mal fragen was ihr so nutzt und was ihr empfehlen könnt, Freeware ist immer schön, aber gegen ein Programm was man zahlen müsste hätte ich auch nichts, wenns sein geld wert ist.

Wäre einfach mal interessant zu wissen was ihr empfehlen könntet,
sollte auf jeden Fall einfach sein, wohl gemerkt nur Editor, man ist ja kein Grafiker. :)

mfG
towa

bei Antwort benachrichtigen
jabath Towa „HTML / Java Programmierungsprogramm?“
Optionen

Hallo,
für Java eignet sich Eclipse sehr gut und ist free für Win und Linux.
http://www.eclipse.org/downloads/

Zusätzlich gibt es ne Menge Plugin's. Bestimmt auch für HTML:
http://www.eclipseplugincentral.com/
oder
http://www.java-tutor.com/java/eclipse/plugin/eclipse-plugins.html

Irgendwo gab es auch mal ein Plugin für die deutsche Sprachunterstützung, falls Dir das wichtig ist.
Einfach mal nach googeln.
Gruß JABATH

bei Antwort benachrichtigen