Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

News: Tricks der Superzocker

Die miese Masche mit den Sprüngen

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Spielewelt hat eine neue Disziplin: Trickjumping. Gemeint sind Videospielfanatiker, die es schaffen, in 3D-Spielen weiter zu springen als eigentlich im Spiel möglich. Um das zu schaffen, bedienen sich die Fanatiker der verrücktesten Tricks, die häufig sehr aufwändig eintrainiert werden müssen. Die Tricks basieren größtenteils darin, die Rechenlogik in einem Spiel auszutricksen.

Dann kann man beispielsweise auf einem selbst abgeschossenen Projektil reiten. Für Normal-Gamer sind derlei Tricks logischerweise ein Ärgernis. Alle Fakten zur Sache finden sich in diesem Beitrag auf Spiegel.de: Gamer machen große Sprünge.

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Redaktion „Die miese Masche mit den Sprüngen“
Optionen

Mal ganz im Ernst... LOL

edit
Die Spielewelt hat keine neue Disziplin, Trickjumping ist eine uralter Hut. Schon seit Ewigkeiten (zb Mario World) wird die Spielengine bis in ihre Grenzen ausgereizt. Dafür benötigt man weder verrückte Tricks, noch magische Fähigkeiten, sondern lediglich etwas Finger- und Hirnfertigkeit und Kenntnisse über die Spielengine. Dabei wird die "Rechenlogik" keineswegs ausgetrickst, sondern lediglich voll ausgereizt.

Auch "reitet man nicht auf seinem abgeschossenen Projektil" (rofl), noch steckt man sich selbst in den Rocketlauncher, um sich anschließend zur gegnerischen Fahne zu schiessen :P. Sogenannte Noobs sind von einer derartigen Bedienungsflut natürlich oft überfordert, und verlassen weinend und "Cheater"-schreiend das Feld.
/edit

bei Antwort benachrichtigen