Hi!
Erkennen zum Teil, aber Nutzen natürlich nur mit dem entsprechenden Treiber.
Bei so alten Betriebssystemen wie Win98 kann die vorhandene neue Hardware natürlich nur in seltenen Fällen genutzt werden. Dazu sind ja immer Treiber nötig und die wird Win98 noch nicht mitbringen.
Die autoamtsiche Hardwareerkennung sollte recht zuverlässig funktionieren, wobei Win98 natürlich generell Probleme mit USB-Geräten hat (besser ab Win98SE, noch besser ab WinME; optimal erst ab WinXP).
Nach der Installation von Win98 müssen unbedingt sofort die Mainboardtreiber nachinstalliert werden, damit die Basishardware und die ganzen Kontrollerbausteine, die die restliche Hardware steuern, richtig angesprochen werden können.
Danach wird man dann die Treiber der Grafikkarte und der Soundkarte installieren und die nötigen Updates vornehmen (DirectX und IE 6.0 SP1).
Bis dann
Andreas