Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

nach Installation von SP2 bricht Windows XP Startvorgang ab

gyhsus / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle Experten,
nach langem Zaudern habe ich jetzt doch bei meinem Windows XP Home Edition den Servive Pack 2 installiert. Der Lidl-Rechner war bereits mit Windows XP und SP1 ausgeliefert worden. Obwohl nach vollendeter Installation die Meldung erschien, dass die Installation erfolgreich war, startet jetzt der Rechner nicht mehr, sondern bleibt kurz nach Erscheinen des Bildschirms zur Auswahl der Benutzerkonten stehen bzw. führt sofort einen Neustart durch und wiederholt diesen Vorgang laufend.
Was kann ich jetzt tun? Danke im voraus für Hilfestellung.

gyhsus soppiy „Hallo, Schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten, wenn das geht...“
Optionen

Hallo Soppiy,

habe ich getan und dann den Modus gewählt, der die letzte funktionierende Konfiguration starten sollte. Windows hat jedoch kläglich versagt. Also blieb mir nichts anderes übrig, als meine C-Partition neu zu formatieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß gyhsus