Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein 17" Notebook zulegen habe aber keine Ahnung auf was ich achten muß beim Kauf eines Notebook.
Akku laufzeit sollte schon sehr gut sein. Eine gute Festplatte soll er auch haben.
Hat mal jemand eine Empfehlung oder ein paar Tips? Helfen würde auch eine Seite wie es sie für Monitore gibt. (Prad.de)
Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen.
MfG
Flaschflens
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Laptops, Tablets, Convertibles 11.823 Themen, 56.527 Beiträge
Hi!
Du bist dir aber im klaren darüber, das 17" bei einem Notebook was wirklich dickes bedeutet, oder? Ich finde schon Notebooks mit 15,4"-Breitbilddisplay sind eigentlich schon zu gross für das tägliche Herumtragen und passen schon in einige Notebooktaschen gar nicht mehr oder nur sehr schlecht.
Gut sind beim Notebook alle Platten (nur ohne wäre schlecht), du meinst warscheinlich sie soll schnell sein. ;-)
Naja, kann man ausssuchen, es gibt bereist Notebookplatten mit 7200U/min. Üblich sind 5400, man trifft aber auch noch langsamere Modelle an. Falls du ein Notebook suchst, dass man zumindest zum Teil konfigurieren kann, dann achte halt auf die Plattenhgeschwindigkeit, dass du nicht in einer langsameren Klasse landest.
Lange Laufzeit bedeutet quasi immer noch Apple IBook oder Powerbook oder im PC-Bereich ein Centrino-Notebook.
Bei Notebook halte ich mich weniger an Seiten im Internet, sodnern an die c't, die ab und an (ca. zweimal im jahr) einen Schwerpunkt zu Notebooks bringt. Zuletzt zum Thema leichte Notebooks. Das soll aber nicht bedeuten, dass man im Netz nichts vernünftiges findet: ich kenne einfach keine Seite die für mich die c't ersetzt und hab' mir bisher auch keine Mühe gemacht eine zufinden.
Um die echte Tipps geben zu können müssten wir nich wissen, was du mit dem Notebook amchen willst und wieviel du anlegen willst.
Generell kommen hier auf Nickles.de eigentlich Acer-Notebooks als günstiger Hersteller mit Qualität gut weg. Mein Notebook ist von DELL. Kann man drüber streiten 8wie immer) zumindest haben sie gewisse Wahlmöglichkeiten, gerade auch beim Support (ich hab' mir damals für mein privates Notebook, einen dreijahres Support geleistet mit Technikerbesuch bei mir am nächsten Werktag).
Ich schätze es ist kein Fehler, wenn man bei DELL mal vorbeisurft um zu schauen, was es im Moment so gibt. Wenn man dann halbwegs weiss, was man will, kann man dann auch nach Alternativen suchen.
Bis dann
Andreas