Hallo,
ich versuche vergeblich mein Betriebssystem(xp home) auf die Festplatte zu kopieren.
Der bootvorgang läuft ganz normal.
Die Treiber werden geladen(Blaue DOS ebene).
Sobald alles geladen ist wird das Bildschirm schwarz mit einem curser oben links (cursor blinckt), danach tut sich gar nichts mehr.
Ich kriege das Betriebssystem nicht installiert.
komischerweise funktioniert aber Windows ME.
kann es vielleicht mit meinem Arbeitsspeicher zu tun haben?
Denn alle anderen Hardware´s sind neu.
ich wäre dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
MfG
F.B.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ist die Windows-XP-CD evtl. defekt? Probiere die Installation - wenn möglich - mal auf einem anderen Rechner, z.B. bei einem Bekannten von dir. Das ist völlig ungefährlich, wenn der Setupmodus erscheint - Partitionsauswahl bzw. Partitionierung - könnt ihr den Vorgang ja abbrechen.
Oder aber du leihst dir von jemand anders eine XP-CD. Ich glaube nämlich nicht, dass es an deiner Hardware liegt, denn sonst hättest du sehr wahrscheinlich eine mehr oder weniger aussagekräftige Fehlermeldung. Außerdem klappt's ja mit ME.
CU
Olaf
