Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.532 Themen, 109.302 Beiträge

Maxtorplatte wird nicht als Laufwerk erkannt

hobilu / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen,
ich habe ein Riesenproblem mit meiner Maxtorfestplatte. Nachdem ich mir Treiber von NVIDIA WDM Crossbar und Video Capture von der Seite geladen hatte funktionierte Win DVR einwandfrei. Als ich dann aber am nächsten Tag den Rechner wieder starten wollte, lief sozusagen nichts mehr. Der Rechner versuchte Windows XP hochzufahren, brach aber nachkurzer Zeit den Vorgang ab. Auch "letzte funkionierende Einstellung " ging nicht mehr. Mein Händler sagte mir das die Festplatte defekt sei. Er hatte versucht die Platte an einen anderen Rechner anzuschließen. Die Platte wird aber nicht als Laufwerk erkannt. So nun zu meiner Frage, hat irgendjemand noch eine Idee wie man die Platte noch retten kann.
Für eure Mühen danke ich schon mal im Voraus
Gruß
Holger

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler hobilu „Maxtorplatte wird nicht als Laufwerk erkannt“
Optionen

Ich weiß ja nicht, wie gut du deinen Händler kennst, aber beim nächsten mal würde ich die Festplatte selber etwas länger "abklopfen" (überprüfen). Der Rechner hat doch noch auf die Platte zugreifen können. Du hättest hier posten sollen, bevor du einen Händler aufsuchst, der dir im Endeffekt nur eine neue verkaufen will. Nichts gegen deinen Händler, aber ich traue dem Braten nicht recht.

Sollte sich die Platte wieder in deinem Besitz befinden, dann versuche sie mittels der Tipps und Tricks aus anderen Threads hier auf nickles wieder an's Laufen zu bringen. Oder versuche zumindest heraus zu finden woran es bei ihr hapert. In der Regel geht eher die Platte als die Elektronik kaputt und das hört man dann fast immer sehr deutlich im Vorfeld.

Wie gesagt, du hättest eine zweite Platte ordern und diese als neue Betriebssystemplatte einrichten sollen und dann mit der anderen die genannten Prozeduren durchspielen sollen. Wenn sie defekt wäre, hättest du eh eine neue Platte gebraucht, wenn sie es nicht wäre, hättest du zumindest halbwegs sinnvoll aufgerüstet und eine Backupplatte übrig gehabt, allerdings hätte ich der nicht mehr allzu viel Vertrauen geschenkt. Aber, dass eine Platte so mir nichts dir nichts ihr Leben aushaucht ist i. d. R. nicht der Fall. Neue holen, einbauen, Betriebssystem aufspielen und dann Daten von der alten Platte retten. Die Prozedur ist immer dieselbe.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen