Hallo, ein wichtiges Thema für mich:
Ich lebe in einem Nicht-DSL Gebiet, d.h. es sind keine Kupferkabel gelegt, nur Glasfaser. Da ich langsam zu einem Vielsurfer heranwachse(diesen Monat schon 60 h) bräuchte ich eure Hilfe.
Könnt ihr mir ein paar Wege nennen, wie ich an DSL komme, ohne dass gleich Kupferleitungen oder DSL Leitungen verlegt sind.
Ich habe schon DSL aus der Fernsehdose und Funk DSL probiert. Bei der Fernsehdose läuft das Gerät fehlerhaft und das Funk DSL lässt keine VPN Verbindungen zu.
Mein Vater braucht auch beruflich DSL, die Finanzierung wäre kein Problem, da die Firma es bezahlen würde, aber das DSL sollte:
-funktionieren
-VPN Verbindungen zulassen können
(-evtl. auch für Glasfasr kompatibel sein(geht das überhaupt?))
-und, dass ich mich auch bei einem Online game einwählen kann, ohne dass ne Fehlermeldung kommt, dass der Verbindungsaufbau fehlgeschlagen wäre(Das Spiel ist World of Warcraft und dass es meine Verbindung erkennt)
Das wären die wichtigsten Punkte.
Leider finde ich im Internet kaum was(zu wenig gesucht?^^)
Ich hoff, Ihr könnt mir helfen.
Danke
MfG hellbouncer
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Servus,
hast du dich schonmal erkundigt, ob in deinem Wohngebiet das Internet (DSL) über die Steckdose verfügbar ist? Bei mir geht sowas, allerdings sind die Kosten dafür ziemlich hoch. Eine richtige Flatrate kostet glaube 120,00 € !!!
Dann gibts ja nun mittlerweile auch die Möglichkeit per UMTS ins Internet zu gehen (z.B. über O2 oder Vodafone).
Prinzipiell würde ich an deiner Stelle trotzdem die Variante mit dem Internet über den TV-Anschluß favorisieren. Ein Bekannter von mir hat damit bereits sehr positive Erfahrungen gemacht. Es gibt ja schließlich nicht nur einen Anbieter. Bei dem Bakannten läuft auch das Telefon (so ne Art VOIP [Voice over IP]) mit über den Anschluß, so dass sich dadurch enorm Kosten sparen lassen.
Grüße RockaDDict