Also, ich hatte abens die idee mal eben mein Bios auf dem neusten stand der Dinge zu bringen., hatte aber vergessen mein Netzteil an zu schließen.
Das Notebook blieb einfach stehen und nach dem neustart Blieb der Monitor auch Schwartz kein Beep einfach nicht's, nur die Power auf Grün und der Lüfter springt ab und zu an! "Tot" :-(( Nun meine Frage, da das BIOS nicht gesockelt ist sondern fest mit dem board verlötet ist bleiben mir nur noch wenig möglichkeiten es ist kein AMI Kein Phönix und kein Award Bios! Insyde Sofware Mobile Pro Heißt das Bios und ich kenn keine mögliche Tastenkombiation um das Bios von einer Bootdisk zu laden????????
Also bevor ich zu Hamer meißel und Bunsenbrenner greiffe würde ich doch gerne die restlichen möglichkeiten erfahren.??
Vielen Dank für eure geduld und danke im voraus.. Thomas
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.075 Beiträge
Hi,
hast du von dem BIOS eine Binärdatei, oder sind es viele kleine Splitter, die das Flashprogramm erst zusammensetzt? Muß eventuell auch noch ein Tastaturbios, wie einigen Gericom Geräten früher mal, aktualisiert werden?
Wenn das BIOS "am Stück" ist, stehen die Chancen recht gut.
Ich habe ein Siemens Amilo Laptop mit AMI BIOS durch ausöten, Sockel auflöten und Neuprogrammieren des FLASH wiederbelebt, weil da jemand genau den selben Fehler, wie du gemacht hast und ohne Netzteil geflasht hat. Von Siemens hast du wenig Hilfe zu erwarten. Die wollten dem Typ damals 450 Äste für den Boardtausch abknöpfen!
Schreib am besten nochmal genau, was Sache ist.
Gruß Gerald