Ich habe den Smartserver 3.1 installiert und arbeite mit Windows XP. Wenn ich versuche über der smartserver eine Verbindung aufzubauen, kommt die Fehlermeldung: Leitung besetzt. In Ausnahmefällen ist aber auch schon eine Verbindung erfolgt. Wo könnte das Problem liegen?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi!
Wenn das Problem nicht auf der Seite der Internetprovider liegt, dann müssen wir am anderen Ende der Leitung nachsehen, das wäre bei dir! ;-)
Was nutzt du: ISDN oder analoges Modem? hast du einen eigenen Anschluss oder hängst du an einer Telefonanlage? Klappt normales Telefonieren? was passiert, wenn du versuchst ohne den Smartsurfer eine Verbindung herzustellen? Wer stellt den Anschluss (T-COM oder ein anderer Anbieter, der evtl. die Rufnummern sperrt, die der Smartsurfer nutzen will)? Ist eine Dialerschutzsoftware im Einsatz (bei ISDN ist in der AVM-Fritz!Software soetwas eingebaut)?
Bis dann
Andreas