Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

News: Konkurrenz für Kabelfernsehen

DSL-Angebote mit 25 MBit/s im Anmarsch

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Inzwischen bieten mehrere DSL-Anbieter Bandbreiten mit bis zu 16 MBit/s Downloadgeschwindigkeit an - und damit ist die Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Der Mobilfunk-Provider O2 hat jetzt angekündigt ins DSL-Geschäft einzusteigen und will schon bald 25 MBit/s Leitungen anbieten. Derart hohe Datenraten werden selbst für die Übertragung von HDTV-Sendungen ausreichen und sollen dem Kabelfernsehen Konkurrenz machen.

Mit Spannung ist zu erwarten wann die Telekom auf den neuen Bandbreiten-Wahn der Konkurrenz reagiert. Das 25 MBit/s DSL-Pilotprojekt der Telekom in Baden-Württemberg ist fast abgeschlossen, bislang bietet T-Online allerdings nach wie vor nur 6 MBit/s schnelle DSL-Anbindungen.

h0useg3ist Bambutscha „.... ich selbst habe DSL 6000 und find das das gegeüber dem ganz...“
Optionen

T1 besitzt eine Transferrate von 1,544Mbit, und das entspricht "DSL1500". Der T1 besteht aus 24 ISDN-Kanälen und der T3 aus 28 T1 Kanälen in den USA.

Davon mal abgesehen: Ich verstehe nicht, warum man nicht weiterhin DSL1000 nutzen sollte, bzw. 2000? Also ich konnte alles damit machen, hatte einen sehr guten Ping bei CSS (was übrigens auch mit Modem/ISDN spielbar ist mit Ping teils
TV übers Internet ist mir sowieso ein wenig heikel. Man denke da an die GEZ. Ich habe keine Lust, diese Gebühren zu zahlen.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]