Es war eigentlich schon immer so aber momentan treibt es seltsame Blüten und, was schimmer ist, es ist sooooooo langweilig:
X beklagt sich bitter über das Blitzen. Y,Z und W geben ihm recht. M und N sind anderer Meinung.
O ist rausgeschmissen worden - findet das blöd. P findet das Klasse und voll gerechtfertigt.
Q hat jetzt ein Trollabzeichen und schrammt deswegen knapp am Infarkt vorbei. R und S finden das auch total daneben. T findet es OK.
Dann die Vip´s. Die einen finden sie total ungerecht und selbstherrlich. Die anderen sagen lieber nix denn das ist nicht opportun.
Sicher ist aber, dass unter den Vip´s genau so viele Primaten zu finden sind, wie unter den anderen Usern. Warum sollte das auch anders sein?
Seit ich nicht mehr zu oft bei Nickles reinschaue, läßt mich der ganze Zirkus ziemlich kalt. Sicher ist aber, dass es die ganze Aufregung echt nicht wert ist.
Macht mal Pause und seid freundlich im Rahmen Eurer Möglichkeiten! Etwas Abstinenz vom Brett tut gut.
Bean (heute mal todesmutig)
Off Topic 20.332 Themen, 225.735 Beiträge
Hi Bean,
das ist schon in Ordnung - ich war auch nicht ernsthaft auf den Schlips getreten wegen deiner Ausdrucksweise. Es hat übrigens auch niemand deinen Thread deswegen zum Löschen vorgeschlagen. Falls es doch noch passieren sollte, wäre ich der Erste, der dagegen stimmt.
Dass man als regelmäßig aktiver Poster hier viel Zeit verdödelt, ist eine ebenso schmerzhafte wie wahre Erkenntnis. Um so bedauerlicher ist das, wenn man sich dann auch noch ernsthaft über Dinge aufregt, die hier vorgehen. Ganz ehrlich: Ich tu's manchmal, muss mich dann aber auch selber kritisch fragen, ob ich nicht irgendetwas falsch mache.
Auch ich werde spätestens ab Februar bei Nickles etwas kürzer treten - aus ganz verschiedenen Gründen. Einer davon ist - dass muss ich ganz unumwunden zugeben - dass ich mich fachlich fürchterlich im Kreis drehe. Immer noch mal die Leute drauf hinweisen, dass sie unnötige Windows--Dienste deaktivieren sollen, dass sie Images vom funktionstüchtigen System machen sollen, wie sie ins BIOS kommen um die Bootsequenz umzustellen, damit sie anschließend von der Windows-XP-System-CD booten können, und wie's dann im Setup-Modus ausschaut...
All das ist auf die Dauer so spannend wie ein Kettenkarussell.
Spätestens seitdem ich einen Apple als Zweitrechner besitze, merke ich, wie mein Interesse an den tausend kleinen Alltagsproblemchen aus der Windowswelt zurückgeht - und als Folge auch meine Kenntnisse darüber. Vielleicht kann ich ja eines schönen Tages auf dem Brett "Alternative Betriebssysteme" mit fundiertem Fachwissen über MacOS X glänzen - nun ja, wahrscheinlich eher nicht. MacOS X ist ein System zum Ärmel hochkrempeln, loslegen und Sich-drin-Wohlfühlen - kein langes Gefrickel wie unter Linux, kein Die Anwendung 'Ohne Titel' konnte nicht gestartet werden, weil ein unbekannter Fehler in der LMAA.dll aufgetreten ist wie unter Windows (der Fairness halber - ich selbst hatte solche Probleme auch unter Windows nie, auch nicht mit Viren).
Oops... nun habe ich schon wieder mehr gepostet als ich eigentlich wollte :-)
Greetz
Olaf