Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

1 externe Festplatte an 2 Rechner gleichzeitig?

Miezekatze007 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Aloha,

Ist es möglich eine externes Gehäuse (+ Festplatte) das sowohl einen USB Anschluss als auch 2 Firewireanschlüsse besitzt, jene mit 2 Rechnern im Betrieb zu verbinden.
Es geht um einen privaten kleinen Arbeitsplatz, der eine externe Platte mit 2 Rechner nutzen soll, beide möchten auf der Platte Daten speichern als auch abrufen, halt nur nicht zur gleichen Zeit.
Der eine per USB, der Ander per Firewire.

Mir ist klar, das man nie gleichzeitig lesen\schreiben kann, aber funktioniert das?
Sehen beide die Festplatte im Explorer und haben Zugriff (nacheinander)?

Das externe Gehäuse hat 2 Firewireanschlüsse, könnte man das auch mit diesen 2 FW machen?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Mario32 „@K-H und Nörgler Ob das dort aber wirklich der Echte luttyy war ist ja noch...“
Optionen

Tja, so ist das nun mal mit Ex-Accounts. Es ist nicht mehr korrekt nachvollziehbar ob sie es auch wirklich noch sind. Ich hatte luttyy auf dem Digicam-Brett noch mal in etwas flappsiger Form auf das Symbol angesprochen, aber er hielt eine Antwort für nicht vonnöten. Dann hat mich noch Fetzen zurecht gewiesen und von da an gab's keinen Kontakt mehr zu luttyy. Er hatte anscheinend nicht gerochen, worauf ich mit meinem Posting hinaus wollte. Passiert ist passiert und auch nicht mehr zu ändern. Er wollte sich wohl auch nicht im geringsten ändern und das hat ihn letzten Endes den Account gekostet.

Meine Meinung dazu ist klar, und obwohl extrem unmaßgeblich, dennoch bekannt. Wir sollten uns in gewissem Rahmen tierisch auf den Sack gehen dürfen, wenn es Überhand nimmt soll ruhig von oben der erhobene Zeigefinger kommen oder auch von anderen Usern und dann muss auch mal wieder Ruhe einkehren. Bis es dann mal wieder heftig zur Sache geht und wir uns erneut ein wenig die Köppe aneinander reiben. Besser ich weiß mit wem ich mich fechte, als ständig diese bekloppten und absolut infantilen Fake-Accounts. Schon im Kindergarten haben wir solche Charaktere aussortiert. Da finde ich doch jene besser, die einen Namen haben und auch zu dem stehen können und nicht im Stillen Blödsinn machen und dann noch nicht mal Rückgrat haben; einfach nur armselige Würstchen, selbst, wenn sie wunders meinen, was für tolle Cowboys sie doch sind.

Wie oft hab ich mich mit garftermy gefetzt, und dennoch hab ich nicht ernsthaft das Löschen seines Accounts verlangt. Ja und selbst das Blitzen hab ich nicht genutzt. Warum auch, ich kann mich artikulieren. Genauso oft ist mein Account tw oder dem einen oder anderen Vip unangenehm aufgefallen. Aber ich habe mich zurechtweisen lassen und auch oft genug eingesehen, wenn ich selbst über die Stränge geschlagen habe. Es ist hier ein Geben und Nehmen, im Guten wie auch im Schlechten. Es wird gelästert, gescherzt, es werden Emotionen rausgelassen. Wenn es zuviel wird steckt man halt mal zurück und beim nächsten Mal verhält man sich etwas anders, so man denn lernfähig ist. Es tut mir selber ein wenig leid, wenn bestimmte Accounts nicht in der Lage sind Schlüsse aus dem Geschehenen zu ziehen. Schade drum, aber sie hatten ihre Chance und wurden häufig genug darauf hingewiesen; ich übrigens auch, mehr als einmal.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Geht nur mit NAS rill
NAS für Arme ... rill