Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

Bios zurückflashen bei Terratec FX 5800

BLUETOWER / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

ich habe vor einiger Zeit meine FX 5800 auf Ultra geflasht.
Ging auch alles wunderbar. Nun wird sie aber immer sehr heiß und ich wollte sie wieder zurückflashen. Da ich keine Lust habe immer runterzutakten.

Die alte BackUp Diskette habe ich nicht mehr...
Deshalb habe ich mir das FX5800NU (NonUltra) Bios runtergeladen.
Wollte dann flashen über Bootdiskette...aber nachdem ich a:\nvflash usw eingeben hatte erschien folgendens...

!!!
Checking for matches between display adapter and Image(s)
Note: EEProm does not contain Board ID, Shipping board ID...
Warning: Firmware Image PCI Subsystem ID (...)
does not match adapter PCI Subsystem (...)

Error: PCI Subsystem ID mismatch
!!!

Was liegt das Problem...

Also geflasht hat er natürlich so nicht...hat immer noch Ultra drauf.

Wie bekomme ich mein altes Bios wieder drauf ???

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
BLUETOWER Nachtrag zu: „Bios zurückflashen bei Terratec FX 5800“
Optionen

Auf der Karte ist eine Zalman Heatpipe drauf + Papst Lüfter....sie läuft auf Ultra Takt....macht aber nach ca einer Stunde freezes...

Und da ich kein Bock habe dauernd runterzutakten wollte ich zurückflashen...

Habe es aber schon geschafft....indem ich das Bios bearbeitet habe mit einem Bios Editor...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen