Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Netzwerkprobleme

Thomas243 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich habe folgendes problem: Ich habe zuhause ein Wlan und möchte von mein PC auf mein Laptop zugreifen und umgekehrt. Nun folgendes: Ich kann von mein PC auf mein Laptop ohne probleme zugreifen aber von mein Laptop kann ich nicht auf mein PC zugreifen. Wenn ich ein ordner am pc freigeben will, dann find ich den freigegebenen ordner in der Netzwerkumgebung an ... aber nicht in der Netzwerkumgebung auf mein Laptop...umgekehrt ist es keine probleme wenn ich einen ordner am laptop freigebe. Mit dem Drucker hab ich auch ein Problem: wenn der drucker am Pc angeschlossen ist kann ich nicht über meinen Laptop nichts ausdrucken, aber wenn derdrucker am Laptop angeschlossen ist kann ich ohne probleme über mein PC was ausdrucken!!!

Was kann ich noch probieren das das Netzwerk ohne Probleme läuft? Vielleicht habt ihr ja noch ein lösungsvorschlag ... mfg Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Joker Thomas243 „Netzwerkprobleme“
Optionen

Wenn der Ping funktioniert, läuft das Netzwerk schonmal.
Wie siehts denn mit den Benutzernamen aus. Windows hat im Netzwerk Probleme, wenn es auf beiden Rechnern Benutzer mit den gleichen Namen und unterschiedlichen (oder gar keinen) Paßwörtern hat.

bei Antwort benachrichtigen