Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win Me kann keinen Systemwiederherstellungs-Punkt setzen

kapiernix / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

es sind auch keine alten Punkte vorhanden. Wenn ich einen Herstellungspunkt setzen will, wird gemeldet, daß dies jetzt nicht möglich sei und fordert einen Neustart (bringt aber nichts). Habe nach langem Suchen diesen Patch gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/q290700/
wurde durch Doppelklick installiert und verlangte einen Neustart, brachte aber keine Verbesserung. Wie kann man erkennen ob der Patch wirklich angenommen wurde? Mache ich etwas falsch, ist z.B. Installation in einem bestimmten Verzeichnis notwendig?
Vielen Dank im voraus!

kapiernix Mario32 „Wie kann man erkennen ob der Patch wirklich angenommen wurde? In dem du die...“
Optionen

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Systemwiederherstellung habe ich natürlich schon länger aktiviert.
Der Patch ist eine exe-Datei und scheint einige dll-Dateien zu installieren. Die genauen Namen sind aber nicht zu erkennen gewesen.
Heute habe ich nun das Programm zur Prüfung der Registrierungsdatei aufgerufen, und es wurden auch Fehler gefunden und behoben.
Nun kann ich auch plötzlich einen Systemwiederherstellungspunkt setzen. Leider wurde aber das ganze System ziemlich verändert, obwohl ich noch keine Wiederherstellung durchgeführt habe. So sind z.B. die Netzwerkkarte und der WLAN-Adapter verschwunden und der Computer und die Arbeitsgruppe haben einen neuen Namen. Die erst kürzlich installierten Programme sind aber noch vorhanden.
Seltsam ist auch, daß im Explorer die linke Ordnerleiste stets leer angezeigt wird, und die letzten Registry-Sicherungen laut scanreg aus dem Jahr 2002 stammen (außer der heutigen). Ist nun wohl an der Zeit das ganze System neu aufzubauen ?