Hallo,
ich habe seit ca. 2 Tagen jetzt WindowsXP Professional auf meinem PC, und jetzt merke ich das so komische Ruckler beim Musikhören auftreten.
Vorher hatte ich Windows2000 drauf, da gabs keine Probleme. Bisher hab ich erst diese Musikruckler bemerkt, kann sein, das sich das auch anders bemerkbar macht. Andere Soundtreiber hab ich nicht, da ich nur diese einen gefunden habe.
Mein Mainboard (integrierte Soundkarte: matsonic MS8147C+ )
Woran kanns liegen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Welches Programm verwendest Du zum abspielen?
Nimmst du z.B. den Windows Media Player, dann schau mal in den Taskmanager (Strg+Alt+Entf), gehe dort auf Prozesse - Ansicht - Spalten auswählen und mache einen Haken bei "Basispriorität".
Jetzt suche in der Liste nach wmplayer.exe, klicke mit der rechten MT auf den Eintrag und wähle "Priorität festlegen".
Oft steht die Priopität standardmäßig auf normal. Das ist Unsinn. Ein Player benötigt immer "hoch".
mit einer Ausnahme: bei Parallelbetrieb von Brennsoftware
Vermeide die Einstellung "Echtzeit", da sich der PC aufhängen kann.
Du kannst auch (über eine Batch-Datei) den wmplayer mit
start /high C:#Programme#Windows Media Player#wmplayer.exe
(# = Backslash) direkt im High-Modus starten
