Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.366 Beiträge

Outlook XP - Gruppierung von Email Themen

gelöscht_15325 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist es möglich, in Outlook die Emails nach Email Themen zu gruppieren?

Unter Thunderbird geht dies wunderbar; man klickt auf ne Schaltfläche et voila, alle "Antwortbenachrichtigungen von Nickles" zum gleichen Thema werden als Baum dargestellt.

Unter Outlook kann ich zwar "Gruppieren" unter Ansicht wählen, dann setzt Outlook aber jede Email in eine Gruppe bzw. legt auch für nur eine Email (also wo Thunderbird noch nichtmal an nen Baum denken würde) schon einen Baum an.
Das hat zur Folge, dass dann der Posteingang recht chaotisch aufgebläht wird.

Geht das auch geschickter?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 HADU „Hi, für die wichtigsten Sachen benutze ich Unterordner und Regeln, die Mails...“
Optionen

Danke erstmal, aber darum geht es mir eigentlich nicht ;)

Ich habe ebenfalls Ordner für alles mögliche.

Allerdings kommt es manchmal vor, dass ich 30-60 Emails bekomme wenn ich ein paar Tage mal nicht online bin. Und da sind dann meinetwegen 10 Forenthemen drunter, die dann jeweils 1-30 Antworten bekommen haben.
Woher weiß ich nun, welches Thema ich mir nun schon angeklickt habe und welches nicht? (Sicherlich könnte ich nach Betreff sortieren, aber das will ich aus bestimmten Gründen nicht).
Daher fand ich das beim Thunderbird sehr praktisch "mal eben" die gruppierten anzuklicken und dann direkt zu löschen.

bei Antwort benachrichtigen