Hallo Harry,
hast Du das Problem mit dem Blaustich behoben?
Bei uns war dies auch von Anfang an vorhanden und wir haben keinerlei Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Daraufhin haben wir beim Support von Medion angefragt, welche dies dann bei sich getestet haben. Bei ihren Geräten ist dies anscheinend auch sporadisch aufgetreten und sie empfahlen uns, den blauen Hintergrund doch mit einem Bildbearbeitungsprogramm wegzuretuschieren. Daraufhin haben wir uns beschwert, dass es ja nicht sein kann, dass man etwas mühsam wieder entfernen muss, was bei der Vorlage gar nicht existierte. Wir sollten den Scanner zur Überprüfung einschicken. Nun - einige Wochen später - haben wir einen neuen Scanner bekommen...
... und wieder exakt dasselbe Problem. Blaustich beim Einscannen von farbigen Vorlagen.
Wir sind für jeden Tipp dankbar. Ansonsten werden wir das Gerät zurückschicken und unser Geld zurückfordern. Habe bisher eigentlich gute Erfahrungen mit Aldi-Geräten gemacht. Aber dieser Scanner ist doch zu nervig. Vor allem, wenn man ihn tag-täglich benötigt.
Viele Grüße
NNN