Hallo,
ich habe zwar schon einiges zum obigen Thema hier gelesen, aber weitergeholfen hat es mir nicht.
Ich bekomme meine Telefonrechnung (Telekom) per Email als PDF-Dokument. Nun wollte ich eine solche Rechnung ausdrucken, aber es klappte nicht. Der Drucker (HP DJ 930c) setzte zwar an, er ratterte vor sich hin (so wie sonst auch wenn er anfängt zu drucken, Papier einzieht etc.); dann aber wird kein Blatt eingezogen und die Netzleuchte blinkt. Aus der Druckerwarteschlange lässt sich das Dokument auch nicht mehr löschen. Um Neustarts des PCs zu vermeiden, beende ich die Warteschlange nun über die Computerverwaltung (Windows2000). Aber das kann es ja nicht sein. Ich habs dann mit anderen PDFs probiert, die nicht per Email kamen (habe von manchen Leuten gelesen, die das Problem nur bei gemailten PDFs haben), aber auch solche aus dem Internet wollen nicht gedruckt werden.
Ich habe auch schon nach Postscript Treibern gesucht, wurde aber irgendwie nicht fündig.
Bitte Hilfe ! Dankeschön !
Ciao
Carmen
Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge
Moin,
erstmal würde ich auch den bereits von AK VIDEO gegebenen Tip mit der neuesten Acrobat-Reader Version favorisieren. Wenn das nicht hilft, probier mal einen anderen Treiber aus, z. B. einen HP LaserJet II-Treiber. Dessen Befehlssprache PCL-3 sollte auch der DeskJet 930 beherrschen (da bin ich mir allerdings nur so zu ca. 90 % sicher, probiert habe ich es selbst nur mal mit einem 970Cxi).
Wenn alle Stricke reißen, probier doch mal eins der hier aufgeführten Alternativen zur Acrobat-Software: http://www.heise.de/software/default.shtml?kat=11&s=se&l_sw=1&l_aw=1&l_fw=1
Viel Erfolg wünscht
Jürgen