Off Topic 20.122 Themen, 223.177 Beiträge

News: Angekündigt und wahr gemacht

ZDF verseucht Spielfilme mit Werbung

Redaktion / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Die heftig kritisierte Mitteilung des ZDF, künftig Spielfilme durch Werbung zu unterbrechen, wurde heute in die Tat umgesetzt. Erstmals wurde ein Spielfilm (Tomb Raider) bereits um 19.25 Uhr gestartet um ihn bis 20 Uhr "gesetzesgemäß" mit Werbung unterbrechen zu können.

Hintergründe zur neuen ZDF-Methode auch in dieser Nickles-News: ZDF führt Werbeunterbrecher bei Spielfilmen ein.

bei Antwort benachrichtigen
N24... ? Emily22
Tilo Nachdenklich Redaktion „ZDF verseucht Spielfilme mit Werbung“
Optionen

Bei entnervenden Computeraufräumarbeiten - sortieren meiner 10000 Favoriten - höre ich gern im Hintergrund Fernsehsendungen. Das Blödsinnsgebrabbel und die angehobene Lautstärke der Werbung stört die Konzentration gewaltig. D.h. die Medien werden auch beim Arbeiten und nicht nur zur Kurzweil benötigt, um die Eintönigkeit solcher notwendigen Strafarbeiten etwas zu beleben. Ich kann nicht immer aufspringen und auf Verdacht 5 Minuten den Ton wegzippen. Ich denke der öffentlich-rechtliche Teil des Fernsehens sollte also werbefrei sein und der Rest werbe-eingeschränkt. Wenn das dazu führt, dass das Angebot zurückgeht, sei's drum. Vom der Fülle des jetzigen Müllangebots hat keiner was.

Ich glaube tatsächlich man hat gewusst, dass die vielen Fernsehanstalten niemals richtig finanziert werden könnten. Aber alles erfordert eine Bürokratie mit Aufsicht und gut bezahlten Druckposten. Da konnte man nicht genug Programme haben. Beutementalität.

bei Antwort benachrichtigen
nieder mit der GEZ Snakeafs